Sortieren nach:
Treffer pro Seite:
Reihenfolge:
Filter
Schlagwörter
- 3Einträge für Fußgänger
- 3Einträge für Kollision
- 3Einträge für Pkw
- 3Einträge für Unfall
- 3Einträge für Unfallforschung
- 3Einträge für zu Fuß
- 2Einträge für Fahrerassistenzsystem
- 2Einträge für Fahrzeug
- 2Einträge für Fahrzeugführung
- 2Einträge für Fußverkehr
- 2Einträge für Risiko
- 2Einträge für Risikokompensation
- 2Einträge für Simulation
- 2Einträge für Verhaltensanpassung
- 2Einträge für Warnsystem
- 2Einträge für Warnung
- 1Einträge für Assistenzsystem
- 1Einträge für Aufprall
- 1Einträge für Dummy
- 1Einträge für Experiment
- 1Einträge für FEM
- 1Einträge für Fahrverhalten
- 1Einträge für Fahrzeugentwicklung
- 1Einträge für Fahrzeugfront
- 1Einträge für Finite-Elemente-Menschmodelle
- 1Einträge für Fußgängerschutz
- 1Einträge für Validierung
- 1Einträge für Verhaltensadaptation
- 1Einträge für Verhaltensadaption
- 1Einträge für Verletzung
- 1Einträge für Verletzungsfolgen
- 1Einträge für passive Sicherheit
3
3 Beiträge
zu den Filteroptionen- Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Entwicklung einer Methodik zur Validierung von Finite-Elemente Menschmodellen für die Simulation eines Fußgängeranpralls
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ; Steinert, Philipp2018 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Risikokompensation im Straßenverkehr
Eine Untersuchung zum Auftreten von Verhaltensadaptionseffekten unter Nutzung eines adaptiven Kollisionswarnsystems im realen ExperimentalsettingFriedrich-Schiller-Universität Jena ; Nagel, Tanja2018 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Risikoverhalten im Straßenverkehr
Eine Untersuchung zur Risikokompensation von FußgängernFriedrich-Schiller-Universität Jena ; Mohr, Yannic2019