Sortieren nach:
Treffer pro Seite:
Reihenfolge:
Filter
Schlagwörter
- 7Einträge für Fahrverhalten
- 7Einträge für Unfall
- 6Einträge für Studie
- 4Einträge für Fahrrad
- 4Einträge für Psychologie
- 4Einträge für Radfahrer
- 4Einträge für Radverkehr
- 4Einträge für Risiko
- 4Einträge für Verhalten
- 3Einträge für Automatisiertes Fahren
- 3Einträge für Fahrzeugführung
- 3Einträge für Fußgänger
- 3Einträge für Gefahr
- 3Einträge für Hochautomatisiertes Fahren
- 3Einträge für Pkw
- 3Einträge für Unfallforschung
- 3Einträge für zu Fuß
- 2Einträge für Abstand
- 2Einträge für E-Scooter
- 2Einträge für Experiment
- 2Einträge für Fahrzeug
- 2Einträge für Fußverkehr
- 2Einträge für Gefahrenwahrnehmung
- 2Einträge für Geschwindigkeit
- 2Einträge für Infrastruktur
- 2Einträge für Jugendliche
- 2Einträge für Junge Menschen
- 2Einträge für Kinder
- 2Einträge für Kollision
- 2Einträge für Prävention
- 2Einträge für Schulweg
- 2Einträge für Schüler
- 2Einträge für Seitenabstand
- 2Einträge für Verkehrssicherheitsarbeit
- 2Einträge für Wegeunfall
- 2Einträge für Überholen
- 2Einträge für Übernahmeleistung
- 1Einträge für Arbeitsbedingungen
- 1Einträge für Arbeitszeiten
- 1Einträge für Dienstwege
- 1Einträge für Dienstwegeunfall
- 1Einträge für Elektrokleinstfahrzeuge
- 1Einträge für Erschöpfung
- 1Einträge für Müdigkeit
- 1Einträge für Schichtarbeit
- 1Einträge für Schlaf
- 1Einträge für Schläfrigkeit
- 1Einträge für Schule
- 1Einträge für junge Menschen
- 1Einträge für körperliche Belastung
Dokumenttypen
Verfasser/Verfasserin
- 6Einträge für Technische Universität Dresden
- 2Einträge für Technische Universität Berlin
- 1Einträge für Appelganc, Ksenia
- 1Einträge für Bauhaus-Universität Weimar
- 1Einträge für Bittner, Julius
- 1Einträge für Brodner, Sebastian
- 1Einträge für Deutsche Hochschule der Polizei (DHPol Münster)
- 1Einträge für Dresden International University
- 1Einträge für Eich, Claudia
- 1Einträge für Friedrich-Schiller-Universität Jena
- 1Einträge für Gloger, Christiane
- 1Einträge für Harkin, Kevin Andrew
- 1Einträge für Hauschulz, Roland Matthias
- 1Einträge für Meyer, Lisa
- 1Einträge für Mohr, Yannic
- 1Einträge für Morgner, Lucas
- 1Einträge für Mros, Wiebke
- 1Einträge für Nagel, Tanja
- 1Einträge für Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
- 1Einträge für Papen, Ina
- 1Einträge für Schönberg, Ursula
- 1Einträge für Steinert, Philipp
- 1Einträge für Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig
- 1Einträge für Universität Mannheim
- 1Einträge für Universität Potsdam
- 1Einträge für Voigt, Anne
- 1Einträge für Wall, Lena
- 1Einträge für Waschke, Marc-Philipp
- 1Einträge für Westfälische Wilhelms-Universität Münster
1
18 Beiträge
zu den Filteroptionen- Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Aus bisher ungeklärter Ursache - Relevanz und Prävention müdigkeitsbedingter Verkehrsunfälle aus Sicht eines gesetzlichen Unfallversicherungsträgers
Dresden International University ; Papen, Ina2020 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Auswertung der seitlichen Überholabstände zwischen Kfz- und Radverkehr im Innerortsbereich sowie Analyse ausgewählter Einflussfaktoren
Bauhaus-Universität Weimar ; Mros, Wiebke2021 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Das Fahrrad, der Helm und ich - Warum nicht?
Inter- und intraindividuelle Determinanten des Helmtragens beim Fahrradfahren aus verhaltens-, gesundheits- und verkehrspsychologischer SichtTechnische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig ; Bittner, Julius2021 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Die Organisation der Verkehrssicherheit in Deutschland
Ein Vergleich zwischen dem Land Berlin, der Freien Hansestadt Bremen sowie der Freien und Hansestadt HamburgUniversität Potsdam ; Waschke, Marc-Philipp2016 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Eine ökonomische Bewertung der Potentiale und Umsetzungsszenarien von Nudges im Straßenverkehr
Westfälische Wilhelms-Universität Münster ; Wall, Lena2018 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Einfluss einer Nebentätigkeit auf die Übernahmeleistung während einer hochautomatisierten Fahraufgabe
Technische Universität Dresden ; Harkin, Kevin Andrew2021 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Entwicklung einer Methodik zur Validierung von Finite-Elemente Menschmodellen für die Simulation eines Fußgängeranpralls
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ; Steinert, Philipp2018 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Entwicklung, Evaluierung und Erprobung eines Erhebungsinstruments zur Charakterisierung von Rasern gemäß §315d StGB
Technische Universität Dresden ; Meyer, Lisa2020 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Gefahr erkannt? Prüfung bestanden! Gefahrenkognition als Teil der Fahrerlaubnisprüfung
Technische Universität Dresden ; Gloger, Christiane2017 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Gefährdungsbeurteilung für Schüler - Eine Untersuchung zu Gefährdungsfaktoren im Schulalltag der Mittel- und Oberstufe
Mohr, YannicFriedrich-Schiller-Universität Jena, 2022 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Junge schwächere Verkehrsteilnehmende in der Interaktion mit hoch automatisiert (Level 3) fahrenden Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr
Untersuchung möglicher Auswirkungen auf das Handlungsfeld der zukünftigen polizeilichen VerkehrsunfallpräventionDeutsche Hochschule der Polizei (DHPol Münster) ; Schönberg, Ursula2020 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Mind the Gap - Zur Beeinflussbarkeit des Seitenabstandsverhaltens überholender Kraftfahrzeuge durch Radfahrende
Technische Universität Berlin ; Hauschulz, Roland Matthias2021 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
- Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
"Rechts, links, rechts“ ist nicht genug - Entwicklung eines Tests zum Verkehrsverständnis von Schulkindern in Tansania
Technische Universität Berlin ; Appelganc, Ksenia2020 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Risikokompensation im Straßenverkehr
Eine Untersuchung zum Auftreten von Verhaltensadaptionseffekten unter Nutzung eines adaptiven Kollisionswarnsystems im realen ExperimentalsettingFriedrich-Schiller-Universität Jena ; Nagel, Tanja2018 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Stereotype Threat in einer altersbezogenen Fahreignungsprüfung
Die Bedeutung von Stereotype Threat im Kontext kognitiver Fähigkeitstests zur Prüfung der Fahreignung von Pkws im höheren AlterUniversität Mannheim ; Eich, Claudia2020 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Über den Zusammenhang von differentiellen Persönlichkeitseigenschaften, Vertrauen in Automation und die Übernahmeleistung beim hochautomatisierten Fa [...]
Technische Universität Dresden ; Voigt, Anne2021 - Dieser Inhalt ist für angemeldete Benutzer verfügbar.
Verkehrspsychologische Untersuchung von Gefahrensituationen und Gefahrenwahrnehmung bei E-Scooter-Fahrenden
Technische Universität Dresden ; Morgner, Lucas2021